BRS News
BRS auf der EuroTier 2018: Moderne Tierhaltung braucht langfristig Perspektiven
Alles dreht sich um Tierhaltung auf der EuroTier, die vom 13. bis 16. November in Hannover stattfindet. Das Landvolk Niedersachsen ist als Ansprechpartner für die Landwirte mit einem Stand in Halle 26 vertreten. Mehr als 150.000 Besucher erwarten die Veranstalter zur Leitmesse der Tierhaltung auf dem Messegelände in Hannover. Täglich von 9 bis 18 Uhr können die Messe-Besucher auf 250.000 Quadratmetern Innovationen rund um die Rinder-, Schweine- und Geflügelhaltung erleben, teilt die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) mit. Von der Futterherstellung und -lagerung über Stall- und Hallenbau oder Melk- und Kühltechnik bis hin zur Verarbeitung und Vermarktung – diese und noch viele weitere Themen werden angesprochen. Gerade bei den schweinehaltenden Betrieben herrscht momentan eine große Verunsicherung.Der Bundesverband Rind und Schwein e.V. ist mit seinen Mitgliedsunternehmen auf der Messe vertreten. U.a. präsentieren sich wieder zahlreiche Unternehmen in zwei Gemeinschaftsständen, die der BRS organisiert hat. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei einem Kaffee über neue Produkte und politische Herausforderungen zu diskutieren.
Einladung zur Pressekonferenz von German Genetic im Rahmen der EuroTier am 13.11.2018
Die ZuchtorganisationGermen Geneticnimmt an der diejährigen EuroTier (13. bis 16.11.18) in Hannover teil. Das Unternehmen nutzt die Messe u.a. für eine Pressekonferenz am Dienstag, dem 13.11. (14:30 - 15:30 Uhr) in Saal 12 des Convention Centers (CC). Dort soll gemeinsam mit Partnern aus Dänemark, Frankreich und Spanien über die internationale Ausrichtung von German Pietrain informiert werden. Innovative Zuchtstrategien sowie aktuellste Leistungsergebnisse sollen vorgestellt werden.
In der Presseankündigung heißt es, dass Vertreter von Eskebjerg Aps (Dänemark), AXIOM (Frankreich), Sergal (Spanien) und der GFS Ascheberg (Deutschland) berichten werden.
Zuchtunternehmen Topigs Norsvin sucht "Macher"
Das Unternehmen TOPIGS-SNW GmbH, ein der größten Anbieter von Zuchtschweinegenetik ion Deutschland, sucht Mitarbeiter, die Erfahrung im Umgang mit Tieren und Menschen haben für die Betreuung seiner Produktionsbetriebe.Geboten wir ein abwechslungsreicher und zukunftsweisender Arbeitsplatz mit Firmenwagen, Weiterbildungsmöglichkeiten und einem attraktiven Gehalt. Bewerbungen werden an info@topigsnorsvin.de erbeten oder Interessenten nutzen die EuroTier, um auf dem Messestand des Unternehmens in Halle alle 15 (Stand-Nr. D16) erste Gespräche zu führen.
Besuchen Sie das BHZP auf der EuroTier
Unter dem Motto Lösungsanbieter
begrüßt das Schweinezuchtunternehmen Kunden und Besucher auf der diesjährigen EuroTier in Hannover vom 13. bis zum 16. November. Sie finden das BHZP in Halle 15, Stand D11. Mitarbeiter informieren über aktuelle Zuchtentwicklungen und Forschungserkenntnisse sowie aus den BHZP-Besamungsstationen.
Softwarelösungen können vor Ort getesten und spannende Zukunftsaussichten werden am Beispiel Augmented Reality im Stall
erlebbar.
Auch in diesem Jahr können Besucher an einem besondere Gewinnspiel ihr Geschick beweisen und tolle Preise gewinnen.
Topigs Norsvin: Verlosungsaktion zugunsten von Big Challenge
Topigs Norsvin wird auch in diesem Jahr erneut mit einem eigenen Messestand an der EuroTier (13.-16.11.18) in der Halle alle 15 (Stand-Nr. D16) in Hannover teilnehmen. Die Mitarbeiter bieten dem interessierten Besucher wieder vielfältige Informationen rund um die nachhaltige Schweinezucht und -produktion, gerne auch per virtuellem Stallrundgang. Das ermöglichen die neuen VR - virtual reality - Brillen.Das Unternehmen unterstützt außerdem das Projekt "Big Challenge - Schweinehalter gegen Krebs und verlost hierfür ein Rennrad. Die Lose können am Messestand erworben werden.
Die Auslosung erfolgt am Freitag. Der Erlös der Aktion wird vollumfänglich Big Challenge zugutekommen.
Schweinefachtagungen in Niedersachsen 2018
Topigs Norsvin lädt mit anderen Unternehmen zur diesjährigen Niedersächsischen Schweinefachtagung ein. Im bewährten Format bietet die Tagung Schweinehaltern, Tierärzten und Beratern aktuelle und kompakte Informationen und fachlichen Austausch.
Belgien: Mit Prämien gegen ASP, Österreich mit Video für Jäger
©SuS - Im Zuge der Bekämpfung der Afrikanischen Schweinepest hat die wallonische Regierung diesen Donnerstag ein Dekret verabschiedet, das die Möglichkeit einer Prämie von 100 € für die Evakuierung und den Transport von Wildschweinkadavern zur zentralen Sammelstelle in Virton vorsieht. Die für die Bergung der Kadaver benötigten Geräte und Materialien werden gestellt. Dieses Angebot gilt für die kommenden 16 Wochen und bezieht sich auf das 63.000 ha große Risikogebiet in Südbelgien. Auch für das Auffinden und die Entsorgung von Kadavern außerhalb des Risikogebiets soll es einen Zuschuss geben.Die österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) hat gemeinsam mit Jagd und Natur TV in einem 8-minütigen Video wichtige Informationen für Jägerinnen und Jäger im Zusammenhang mit ASP zusammengestellt. Das Video stellt sehr hilfreich dar, welche Maßnahmen im Falle des Auffindens von verendetem Schwarzwild zu unternehmen sind.
Professionelles Online-Marketing für Landwirte
Kommunikation ist die neue Werbestrategie! Ihre Kunden informieren sich online über Öffnungszeiten u. Produkte, aber auch über Ihr Image, Ihre Unternehmensphilosophie und Ihre Aktionen – eigentlich über Ihr gesamtes Hofleben!
Kunden wollen Ihnen folgen
, werden zu Fans
und erwarten eine bidirektionale Kommunikation mit Ihnen auf Augenhöhe. Wie bewältigt ein/e Unternehmer/in die Kommunikation mit hunderten potenzieller Kunden? Neben einer guten Website machen es Social Media und Videos möglich! Inzwischen sind 25 Mio. Deutsche bei Facebook aktiv und selbst 83 % der 55-60-jährigen nutzt WhatsApp täglich (statista 2018). Das ist die Chance für landwirtschaftliche Betriebe: mit authentischen Botschaften punkten! Neben Fotos bieten Videos (inzwischen mit jedem Smartphone leicht erstellbar) neue Möglichkeiten. Sie sprechen mehrere Sinne an und geben das Gefühl, vor Ort zu sein. Videos wirken emotionaler als Text: wir glauben eher, was wir gesehen und gehört haben. So stärken Sie die Transparenz Ihrer Marke und schaffen eine engere Beziehung zu Ihren Kunden.
Zwei junge, engagierte Medien-Experten teilen Ihre Branchenerfahrung am Mi., 21.11.2018, 10.00 Uhr - Do., 22.11.2018, 17.00 Uhr, in Freckenhorst. Die Kursgebühr beträgt 255 EUR. Es sind nur 20 Teilnehmer zugelassen.