Oldenburger Münsterland mit neuer Imagekampagne
Die Tierhaltung hat die Regionen Cloppenburg, Vechta. Oldenburg und auch das Emsland reich gemacht. Unternehmen des vor- und nachgelagerten Bereiches wie Futtermittelindustrie, Schlachtunternehmen und Stallbauer haben sich hier angesiedet. Das regionale Handwerk profitiert. Viele Arbeitsplätze sind direkt oder indirekt mit der Landwirtschaft und seiner Tierhaltung verbunden. Das Agribusiness ist nach der Automobilindustrie zweit wichtigste Branche für Niedersachsen. Trotzdem hat die Region ein Imageproblem, glaubt der NDR, der über eine neue Imagekampagne des Oldenburger - Münsterlandes informiert.
(Region Cloppenburg weg will vom Schweine-Image).
Dabei hat die Region viel zu bieten und nimmt dafür rd. 350.000 Euro in die Hand, um die Aufmerksamkeit für Karriere-, Lebens- und Erholungschancen in der Region sowie für die Innovationsfähigkeit der regionalen Unternehmen zu wecken. Die Landwirtschaft hat die Region stark gemach. Sie steht für Innovation und Wohlstand. Zwei der vielen Argumente, die am Mittwoch vor rund 70 Teilnehmern der Tourismuswirtschaft in Cloppenburg vorgestellt wurden. Das Motto überzeugt:
(Region Cloppenburg weg will vom Schweine-Image).
Dabei hat die Region viel zu bieten und nimmt dafür rd. 350.000 Euro in die Hand, um die Aufmerksamkeit für Karriere-, Lebens- und Erholungschancen in der Region sowie für die Innovationsfähigkeit der regionalen Unternehmen zu wecken. Die Landwirtschaft hat die Region stark gemach. Sie steht für Innovation und Wohlstand. Zwei der vielen Argumente, die am Mittwoch vor rund 70 Teilnehmern der Tourismuswirtschaft in Cloppenburg vorgestellt wurden. Das Motto überzeugt:
Viel Grün. Viel drauf.