24.07.2018rss_feed

Wie erreichen Landwirte ihre Abgeordneten am besten? Per Twitter.

Eine Analyse der Agentur Pollytix analysiert die Nutzung von Twitter durch die Abgeordneten des 19. Deutschen Bundestages. Danach ist für die meisten Politiker dieses Medium ein wichtiges Kommunikationsmedium und Informationsquelle. In einem Gastbeitrag im Blog "Hamburger Wahlbeobachter stellen der Geschäftsführer von Pollytix, Rainer Faus, und die Agenturberaterin Leonie Schulz die Ergebnisse im Detail vor.
Lt. Analyse der Agentur nutzen viele Abgeordnete Informationsangebote überregionaler Medien und folgen danach v.a. Twitterkanälen von Parteimitgliedern.
Jedem seine Filterblase", kommentiert das Internetportal Meedia die Analyseergebnisse. Die Auswertung der Agentur zeigt aber auch, warum sich der landwirtschaftliche Berufsstand diesem Medium nicht verschließen darf, um eigene Positionen zu vertreten und Falschmeldungen entgegenzutreten.